Aufgrund der Schulschließung bis einschließlich Ende der Osterferien ist das Schulbüro nicht regelmäßig besetzt.
Sollten Sie Fragen haben, melden Sie sich bitte unter der EMail: zimmermann.grundschule@web.de

Termine:

Termine 2. Halbjahr

 

WICHTIGE VORANKÜNDIGUNG FÜR JUNI:

Am 27. Juni 2020 werden wir ein Schulfest durchführen, zu dem der Liedermacher Reinhard Horn zu Gast sein wird.

BITTE VORMERKEN!

Autorenlesung zusammen mit der Grundschule Friedewald und mit Thomas J. Hauck


Am 28.02.2020 waren die Klassen 3 und 4 der Grundschule Weitefeld in die Grundschule Friedewald herzlich zur gemeinsamen Autorenlesung eingeladen. Zu Gast war der Autor Thomas Johannes Hauck. Er hatte einen Tag zuvor Geburtstag und ist aktuell 62 Jahre alt.
Seine Lesung hatte er in drei Teile aufgeteilt:
Als erstes die Vorspeise, als zweites die Hauptspeise und zu guter Letzt die Nachspeise.
Bei der Vorspeise erzählte er von seiner Biografie und warum seine Eltern ihn Thomas Johannes genannt haben. Er selbst ist verheiratet und hat mit seiner Frau 3 Töchter, die bereits erwachsen sind. Thomas Johannes Hauck ist lustig, schneidet Grimassen und macht komische Geräusche. Er ist Autor, Schauspieler, bildender Künstler und geht regelmäßig mit einem belgischen Zirkus auf Tour.
Er wohnt noch in Frankreich, zieht aber nach Stuttgart.
Während der Hauptspeise stellte er uns 2 Kinderbücher vor.
Als erstes „Das blaue Herz von Finn“ und als zweites „Der Geschmack von Rost und Kohle“.
Dann zeigte er uns noch die Bilder von dem Kinderbuch „Ole und das Meer“, wo es um einen Jungen geht, der seinen Papa verloren hat. Ihn sucht er gemeinsam mit seiner Mutter und die Bilder werden zum Ende hin immer bunter und farbenfroher.
In der Nachspeise hatten alle Kinder die Möglichkeit, ihm Fragen zu stellen. Geduldig beantwortete er die zahlreichen Fragen der Kinder.
Abschließend ist zu sagen, dass mir die Lesung gefallen hat und ich mir ein Buch bestellt habe.
Diese Lesung wurde in Zusammenarbeit mit dem Friedrich-Boedecker-Kreis und dem Ministerium für Bildung RLP veranstaltet. Ein großer Dank gilt außerdem dem Förderverein, der die restlichen Kosten übernommen hat!
ENDE!!!
Ben Leicher


Sie wollen noch mehr erfahren?

Kontaktieren Sie uns! Wir helfen gerne.

Menü schließen