Wir sind wieder da!

Corona hat auch unsere Schule für längere Zeit lahmgelegt. Aber seit 17. August sind wir wieder hier und freuen uns sehr!

16 Schulneulinge durften wir am 18. August mit einem kleinen Gottesdienst willkommen heißen. Alle haben sich bereits  gut eingelebt und sind in einem etwas veränderten Schulalltag angekommen. Verändert? Aufgrund der immer noch bestehenden Abstandsregeln sind Partner- und Gruppenarbeiten nicht erlaubt. Das ist für die Kinder schade, denn das Miteinander- und Voneinanderlernen ist ein wichtiger Bestandteil unserer schulischen Arbeit. Daher arbeiten wir täglich daran, den Kindern bestmögliche Unterstützung zu geben, in dieser ungewöhnlichen Zeit die Freude am Lernen zu behalten.

Besichtigung des Klärwerks in Wallmenroth

Wasser – ein tolles und sehr umfangreiches Thema behandelt gerade die Klasse 3 im Sachunterricht. Als Abschluss der Einheit besuchte die Klasse 3 die Klärwerkanlage in Wallmeroth. Herr Meier erzählte den Kindern alles über Rechen, Sandfang, Vorklärbecken, Belebungsbecken und Nachklärbecken. Vielen Dank dafür!
Hier klicken
Hier klicken
Hier klicken
Hier klicken
Hier klicken
Hier klicken
Hier klicken
Hier klicken
Hier klicken
Hier klicken
Hier klicken
Voriger
Nächster

Ein Tag im Wald

Welche Bäume stehen in unserem Wald, welche Pflanzen wachsen hier und welche Tiere haben im Wald ihr Zuhause? Das alles und noch Vieles mehr finden die Kinder der 3. Klasse gerade heraus. und wo könnte man das besser tun als vor Ort? Also machte sich die Klasse auf in den Wald und verbrachte dort den ganzen Vormittag. Aber nicht nur Sachunterricht stand auf dem Programm, sondern es wurden Nomen, Verben und Adjektive rund um den Wald gesammelt und aufgeschrieben und auch Mathe fand seinen Platz.

Lernen in der Natur macht noch mehr Spaß!

Termine:

Termine 1. Halbjahr

 

 

Liebe Eltern,

in diesem Jahr wählen wir aus den Reihen der Elternschaft einen neuen Schulelternbeirat für zwei Jahre aus.

Der Schulelternbeirat (SEB) ist wichtiges Mitglied unserer Schulgemeinschaft, da er Entscheidungen mittreffen, mitdiskutieren und anregen darf. Daher laden wir hierzu herzlich ein und zwar am

Mittwoch, den 7. Oktober um 19 Uhr in den Klassenraum der Klasse 3.

Im Anschluss daran findet die Jahreshauptversammelung unseres Fördervereins statt.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!

 

1. Oktober

Fototermin für alle Klassen

8. Oktober

Trixitt-Sport-Event auf dem Sportplatz – organisiert und gesponsert von unserem Förderverein

Leider ist es aufgrund der Coronalage nicht möglich, dass Eltern zuschauen. Das finden wir sehr bedauerlich und hoffen auf Ihr Verständnis.

16. Dezember

Fahrt ins Apollo-Theater zu den „Bremer Stadtmusikanten“

Unser lieber Förderverein spendiert die Busfahrt dorthin. Vielen Dank!!!

 
 


Sie wollen noch mehr erfahren?

Kontaktieren Sie uns! Wir helfen gerne.

Menü schließen